Hefeteig – von süß bis deftig

Hefeteig – von süß bis deftig

Der Lieblingsteig vieler: der Hefeteig. So vielfältig, daß daraus in vielen Ländern weltberühmte Gebäcksorten und Gerichte entstanden sind. Ein Verwandlungskünstler, der sowohl in süßer als auch in salziger Variante extrem lecker schmeckt. Ein Teig zum Entschleunigen – denn er braucht Zeit, und auch wenn er „gehen muss“ fängt der Spaß erst an. In diesem einmaligen Kurs wird euch Konditormeister Richard den Teig genauestens vorstellen, dessen Herstellung mit euch zusammen vornehmen und daraus süße wie deftige Schmankerl zubereiten. Das besondere daran: wir benötigen keinerlei Küchengeräte um den Teig und die Leckereien herzustellen. Reine Handarbeit ist angesagt, und ihr könnt das zuhause einfach nachmachen. Mit den Tricks und den Kniffen, die er euch mitgibt, werdet ihr in Zukunft gut gerüstet sein und mit euren Kochkünsten bei euren Gästen punkten können. Gemeinsam bereiten wir zu:

  • Ciabatta
  • Französisches Baguette
  • Pizza
  • Croissants mit Füllung
  • Buchteln
  • Diverses Kleingebäck

 

Bringt bitte leere Gefäße mit, damit ihr euch die leckeren Reste nach Hause nehmen könnt!

Aperitif

Mit einem feinen Prosecco (oder alkoholfreier Aperitif) und eine kleine Leckerei stimmen wir euch ein bevor es an die „Arbeit“ geht.

Leihschürze

Ihr bekommt für die Dauer des Kochkurses eine schöne otterbauch.de Schürze. Somit ist eure Kleidung geschützt und ihr seht ganz professionell aus!

Persönliche Anleitung

Wir begrenzen unsere Kochkurse auf angenehme 12 Teilnehmer, so kann zusammen und kommunikativ gekocht werden. Die Gerichte werden immer gemeinsam zubereitet mit dem Kursleiter als Ideengeber und Assistent. So erlebt ihr garantiert alles mit und könnt jederzeit Fragen stellen. Rezepte bekommt ihr erst hinterher. 

Getränke inklusive

Bei uns sind Getränke inklusive. Von Wasser über Säfte, Bier (auch alkoholfrei) und natürlich eine Auswahl an Weinen aus unserer Weinhandlung.

Wir räumen auf!

Service ist bei uns natürlich INKLUSIV! Spülen und Aufräumen überlass bitte uns. Genieß den Abend und den Kochkurs!

Rezeptdatenbank online

Nach der Teilnahme an einem unserer Kochkurse erhältst Du ein Passwort und hast danach immer und überall Zugang zu unserer Rezeptdatenbank. Da macht das Nachkochen so richtig Spaß.

TERMINE & ANMELDUNG

Mai 2020

Hefeteig - von süß bis deftig – Preis 69,00 € – 11. Mai 2020 um 18:00 - 21:00  (1 Plätze frei) > anmelden

Jul 2020

Hefeteig - von süß bis deftig – Preis 69,00 € – 06. Juli 2020 um 18:00 - 21:00  (12 Plätze frei) > anmelden

Falls du den Kurs verschenken möchtest, kannst du im Buchungsformular gleich eine schöne Geschenkkarte mit bestellen!

Der Konditormeister

Wir freuen uns Richard Riehl zu Gast zu haben: Der gebürtige Nürnberger ist im Bayerischen Wald der wohl angesehenste Café-Betreiber weithin. Nicht nur seine sensationellen Torten und Gebäckkreationen sind schon fast weltberühmt, auch seine Kochkünste können sich sehen lassen.  Als rastloser und kreativer Kochkünstler beschäftigt er sich immer mit weit mehr als dem eigentliche Gericht, welches er gerade zubereitet: Ernährungsaspekte, Qualität der Zutaten und Geschmacksexperimente. Kein wunder, daß er sowohl Dozent für Ernährungsfragen ist, als auch in den Prüfungsausschuss der IHK Regensburg berufen wurde. Es ist ein Genuss ihm zuzuhören, wenn er sein fundiertes Wissen und unterhaltsamen Geschichten preisgibt. Richard, vielen Dank, daß Du aus dem hintersten bayerischen Wald zu uns kommst!