Pasta mit Sara – Pasta dalla Emilia-Romagna

Pasta mit Sara – Pasta dalla Emilia-Romagna

In diesem kleinen Kochkurs geht es um die berühmte „Pasta secca“ – die Nudeln ohne Füllung, aber mit gaaaaanz leckeren Saucen. Sara zeigt euch auch hier die Herstellung von bestem Nudelteig und die Besonderheiten der Verarbeitung. Highlight sind dann die hausgemachten Saucen (Sughi), die du in Zukunft nicht mehr vermissten möchtest.

  • Strozzapreti con salsiccia e Sangiovese (mit Wurst und Rotwein)
  • Farfalline con Ricotta, Pistacchi e pomodorini (mit Ricotta, Pistazien und Cherrytomaten)

 

Die Kurse „Pasta mit Sara“ beginnen immer um 19 Uhr und sind auf zwei Stunden begrenzt. Es werden jeweils 2 Pasta-Gerichte zusammen gekocht und anschließend gemeinsam gegessen. Selbstverständlich mit einem Glas italienischem Weiß- oder Rotwein.

Aperitif

Mit einem feinen Prosecco (oder alkoholfreier Aperitif) stimmen wir euch ein bevor es an die „Arbeit“ geht.

Leihschürze

Ihr bekommt für die Dauer des Kochkurses eine schöne otterbauch.de Schürze. Somit ist eure Kleidung geschützt und ihr seht ganz professionell aus!

Persönliche Anleitung

Wir begrenzen unsere kleinen Kochkurse auf angenehme 10 Teilnehmer, so kann locker und dennoch kommunikativ gekocht werden. Die Gerichte werden immer gemeinsam zubereitet mit dem Kursleiter als Ideengeber und Assistent. So erlebt ihr garantiert alles mit und könnt jederzeit Fragen stellen. Rezepte bekommt ihr erst hinterher. 

Mineralwasser & 1 Glas Wein inklusive

In unseren kleinen Kochkursen ist Mineralwasser und ein Glas Rot- oder Weißwein inklusive. Weitere Getränke können gegen Berechnung bestellt werden.

Wir räumen auf!

Service ist bei uns natürlich INKLUSIV! Spülen und Aufräumen überlass bitte uns. Genieß den Abend und den Kochkurs!

Rezeptdatenbank online

Nach der Teilnahme an einem unserer Kochkurse erhältst Du ein Passwort und hast danach immer und überall Zugang zu unserer Rezeptdatenbank. Da macht das Nachkochen so richtig Spaß.

TERMINE & ANMELDUNG

Sep 2020

Pasta mit Sara - Pasta dalla Emilia-Romagna – Preis 39,90 € – 10. September 2020 um 19:00 - 21:00  (8 Plätze frei) > anmelden

Die Pastaexpertin

Sara Bosi stammt aus Faenza in der Emilia-Romagna. Schon als Kind hat sie jedes Wochenende mit Mutter und Oma in der Küche die Gerichte für die Familienessen zubereitet. Pasta war dabei eines der Hauptgerichte, die immer wieder gerne auf den Tisch kamen, in unzähligen Varianten.

Später, nach dem Studium, hat sie sich professionell mit der Herstellung von Pasta fresca (frischer Pasta) in einer „Pasteria“ beschäftigt. Wie sie vor kurzem zu uns nach Fürth gekommen ist, wird sie euch selbst erzählen. Wir freuen uns sehr, daß sie bei uns die authentische Herstellung von original italienischer Pasta zeigt.

Falls du den Kurs verschenken möchtest, kannst du im Buchungsformular gleich eine schöne Geschenkkarte mit bestellen!