Kochen mit dem Chef

Kochen mit dem Chef

Eine besondere Küchenparty mit dem Chef! Mit Maximal 10 Personen kocht ihr zusammen mit dem Chef ein sehr hochwertiges Menü. Das genaue Menü wird spontan und jahreszeitlich erstellt, enthält mit Sicherheit frische Meeresfrüchte und/oder Fisch sowie aller bestes Fleisch (leider also nichts für Vegetarier). Auch alle anderen Zutaten werden sorgfältig ausgewählt und stammen aus möglichst regionalen, ökologisch kontrolliertem Anbau. Hier wird wirklich auf allerbeste Zutaten wert gelegt.

Zudem holt der Chef besonders feine Weine und Raritäten aus dem Keller hoch, die mit dem Essen harmonieren. Zu jedem Gang ein besonderer Wein. Dreißig Jahre Weinhändler und Hobbykoch sowie zehn Jahre als Kochschul-Inhaber haben ihm schon oft die Gelegenheit gegeben mit Köchen unterschiedlichster Art – auch Sterneköche – in der Küche gemeinsam zu arbeiten. Auch wenn er selbst kein ausgebildeter Koch ist, beherrscht er Töpfe und Pfannen, Messer und Kochlöffel. Daraus ist die Idee entstanden gutes Essen mit gutem Wein zu verbinden und einfach mal aus Spaß an der Freud dies zu teilen. Kocht mit und genießt einen besonderen und unvergesslichen Abend.

„Ohne Schickimicki und mit Wertschätzung des Besonderen, möchte ich mit euch einen Abend mit viel Spaß und Austausch erleben. Ich verspreche hochwertige, leckere und womöglich einmalige Genusserlebnisse – schließlich esse ich mit!“

Das Menü (5-Gänge) wird mit euch vorher abgesprochen! Aperitif, Wasser, Kaffee……und viel Spaß und Unterhaltung inklusive! Für diese Veranstaltung fällt eine Pauschale von 1500 EUR an (6-10 Personen).

Nur auf Anfrage!

Was gab´s beim letzten „Kochen mit dem Chef“: (als Inspiration!)

  • Jakobsmuschel mit Lardokruste auf gewürztes Erbsenpüree
  • Seezunge auf Muschelsud
  • Tiroler Bergbauernkalb im Kräutermantel mit Rübenpüree
  • Neuseeländisches Wagyu-Entrecôte mit Paprikagemüse
  • Apia-Schneeinseln auf Vanillesauce