Mex Mex

mex-mex

Mache Bekanntschaft mit den typischen Zutaten und Gewürzen der mexikanischen Küche. Erlebe die grundlegenden Techniken der Zubereitung, z.B. einer Salsa oder das 1×1 des Mexican Street-Food. Mexikanisches Essen ist weit mehr als Nachos mit Mais und Hackfleisch.

Zur Begrüßung gibt es erst einmal eine Margarita mit einem typischen Appetizer. Dann geht´s los und Santhosh zeigt die Grundlagen der mexikanischen Küche und bereitetet mit euch ein farbenfrohes, geschmackvolles und authentisches Dinner – viva la Mexico!

– Mexican Street Food Ensemble (Tacos mit Hänchenfilet & Molesauce, Tamales mit Chipotle Gemüse & Käse, Tostada mit Chilli-Bohnen & Avocado)
– Ensalada mit grüner Mango und Bohnen
– Abondigas al chipotle mit Yucapüree
– Polentakuchen mit Eis und Karamell (Pan de Elote)

Preis inkl. Getränke (Wein, Wasser, Säfte, 1 Margarita)!

TERMINE & ANMELDUNG

Okt 2019

Mex Mex – Preis 89,00 € – 31. Oktober 2019 um 18:00 - 22:00  (8 Plätze frei) > anmelden

Falls du den Kurs verschenken möchtest, kannst du im Buchungsformular gleich eine schöne Geschenkkarte mit bestellen!

Der Koch

Bei unseren asiatischen Kochkursen werden Sie von Kursleitern mit echter Leidenschaft und fundiertem Hintergrundwissen betreut. Unsere beiden Kursleiter sind nicht nur bekennende Genießer sondern bringen durch Herkunft, Ausbildung und Erfahrung das mit, was ein Kochkurs erst gut und spannend macht. Authentischer kann es außerhalb Asiens kaum sein.

Santhosh ist unser Indien-Kursleiter. Geboren und aufgewachsen in einer großen Bauernfamilie in Pondicherry (Indien) entdeckte er schon in jungen Jahren seine Liebe zum Kochen. Die verschiedensten Gewürze, tropischen Früchte und Gemüsearten in seiner Heimat begeistern ihn noch heute. Aus Leidenschaft wurde Besessenheit und daher gab er nach über zehn Jahren seinen erlernten IT-Beruf auf, verließ Indien und startete eine erfolgreiche Ausbildung zum Koch in Deutschland. Heute arbeitet er als Souschef bei einem weltbekannten Unternehmen und für Sie und uns leitet er mit Herz und Seele unsere authentischen Indien-Kochkurse. Darüber hinaus leitet er einige unserer Lifestyle-Kurse wie Paleo oder Vegane Küche. Im Frühjahr 2019 hat er den seltenen und begehrten Titel  „Gewürz-Sommelier“ (am Kompetenzzentrum für Ernährung – an der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft) erhalten. Glückwunsch Santhosh!