Österreichische Schmankerl

Österreichische Schmankerl!

Von Oberösterreich bis in die Steiermark hat die österreichische Küche viele regionale Spezialitäten zu bieten, die Einflüsse aus Nachbarländer wie Ungarn, Böhmen und Norditalien zeigen. Diese gehen auf die mehr als sechs Jahrhunderte währende Habsburger Herrschaft zurück. Aus dieser Vielfalt haben wir einige Gerichte ausgesucht. Während sich die herzhafte österreichische Küche auf Fleisch, Wurzelgemüse und Milchprodukte konzentriert, verführen die österreichischen Desserts vor allem mit Mehlspeisen und Produkten aus Steinobst. Schnitzel und Knödelvariationen dürfen natürlich nicht fehlen! Gemeinsam mit Peter Köck (gebürtiger Tiroler) erlebst und kochst du ein abwechslungsreiches Menü und fühlst dich wie in einem Wiener Lokal.

– Begrüßungsschmankerl

– Tiroler Bachsaibling an Wurzelgemüse mit Kren

– Pressknödel mit Kürbisgemüse

– Wiener Schnitzel vom Kalb mit Kürbiskern Panade (dazu Kartoffel-Gurken-Salat und Cranberries)

– Salzburger Nockerl

Aperitif

Mit einem feinen Prosecco (oder alkoholfreier Aperitif) und eine kleine Leckerei stimmen wir euch ein bevor es an die „Arbeit“ geht.

Leihschürze

Ihr bekommt für die Dauer des Kochkurses eine schöne otterbauch.de Schürze. Somit ist eure Kleidung geschützt und ihr seht ganz professionell aus!

Persönliche Anleitung

Wir begrenzen unsere Kochkurse auf angenehme 12 Teilnehmer, so kann zusammen und kommunikativ gekocht werden. Die Gerichte werden immer gemeinsam zubereitet mit dem Kursleiter als Ideengeber und Assistent. So erlebt ihr garantiert alles mit und könnt jederzeit Fragen stellen. Rezepte bekommt ihr erst hinterher. 

Getränke inklusive

Bei uns sind Getränke inklusive. Von Wasser über Säfte, Bier (auch alkoholfrei) und natürlich eine Auswahl an Weinen aus unserer Weinhandlung.

Wir räumen auf!

Service ist bei uns natürlich INKLUSIV! Spülen und Aufräumen überlass bitte uns. Genieß den Abend und den Kochkurs!

Rezeptdatenbank online

Nach der Teilnahme an einem unserer Kochkurse erhältst Du ein Passwort und hast danach immer und überall Zugang zu unserer Rezeptdatenbank. Da macht das Nachkochen so richtig Spaß.

TERMINE & ANMELDUNG

Jan 2022

Österreichische Schmankerl – Preis 89,00 € – 29. Januar 2022 um 15:00 - 19:00  (10 Plätze frei) > anmelden

Apr 2022

Österreichische Schmankerl – Preis 89,00 € – 23. April 2022 um 15:00 - 19:00  (10 Plätze frei) > anmelden

Im Anmeldeformular können Sie auf Wunsch für Ihre Buchung gleich den zugehörigen Gutschein mit bestellen!

Der Koch

Der gebürtige Tiroler und noch immer heimatverbundene Peter Köck begann seine solide Laufbahn in Kitzbühel mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann. Alsbald entdeckte er seine Leidenschaft fürs kochen und arbeitete fortan in der Gastronomie. Es folgten Stationen in der Schweiz, Frankreich, Südafrika und Spanien. Schließlich landete er, der Liebe wegen, in Franken. Er bevorzugt die Mediterrane-Alpenländische Küche mit modernem Einfluss und hat dies zuletzt in der gehobenen Gastronomie des „Restaurant Abendmahl“ umgesetzt.