Französische Patisserie

Französische Patisserie

Tarts & Törtchen, Mousse & Macarons vom Feinsten. Alles kleine Schmuckstücke, die nicht immer figurenfreundlich sind, dafür aber umso mehr Stimmungsaufheller, Freundschaftsbeweise, Seelentröster und Glücklichmacher sind.

In diesem Kurs enthüllt unser Patissier Wolfgang die feine Handwerks-Kunst aus Frankreich, gibt euch Einblicke in die höchste französische Patisserie-Kunst, zeigt aber auch mit Tipps und Tricks wie ihr Kreationen einfach und effizient herstellen könnt.

Wieder weit und breit ein einmaliger Kurs, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Gemeinsam fertigen wir

  • Zitronentart mit Mandelmürbteig und Baiserhaube
  • Himbeer-Schokoladen-Tart mit Schokoladenmürbteig, Manjari Schokolade und frischen Himbeeren
  • Gunanaja-Schokoladenmoussetörtchen mit Brownie und Glanzglasur
  • Jivara-Milchschokoladenmousse mit aufgeschlagener Ganache und Muscovado-Streuseln
  • Macaron mit Passionsfrucht und Milchschokoladen-Ganache

Aperitif

Mit einem feinen Prosecco (oder alkoholfreier Aperitif) und eine kleine Leckerei stimmen wir euch ein bevor es an die „Arbeit“ geht.

Leihschürze

Ihr bekommt für die Dauer des Kochkurses eine schöne otterbauch.de Schürze. Somit ist eure Kleidung geschützt und ihr seht ganz professionell aus!

Persönliche Anleitung

Wir begrenzen unsere Kochkurse auf angenehme 12 Teilnehmer, so kann zusammen und kommunikativ gekocht werden. Die Gerichte werden immer gemeinsam zubereitet mit dem Kursleiter als Ideengeber und Assistent. So erlebt ihr garantiert alles mit und könnt jederzeit Fragen stellen. Rezepte bekommt ihr erst hinterher. 

Getränke inklusive

Bei uns sind Getränke inklusive. Von Wasser über Säfte, Bier (auch alkoholfrei) und natürlich eine Auswahl an Weinen aus unserer Weinhandlung.

Wir räumen auf!

Service ist bei uns natürlich INKLUSIV! Spülen und Aufräumen überlass bitte uns. Genieß den Abend und den Kochkurs!

Rezeptdatenbank online

Nach der Teilnahme an einem unserer Kochkurse erhältst Du ein Passwort und hast danach immer und überall Zugang zu unserer Rezeptdatenbank. Da macht das Nachkochen so richtig Spaß.

TERMINE & ANMELDUNG

Momentan gibt es keine offenen Termine. Für Gruppen ab 10 Personen gerne auf Anfrage.

Falls du den Kurs verschenken möchtest, kannst du im Buchungsformular gleich eine schöne Geschenkkarte mit bestellen!

Der Meister

Ein Weltenbummler ist er schon, Wolfgang Kießling, gelernter Bäckermeister und Konditormeister. Mit seiner langjährigen Erfahrung in vielen Luxushotels dieser Welt und zuletzt als Chef-Patissier der Queen Mary 2 und Flotten-Patissier für die Luxusliner der TUI Cruises sowie Autor des berühmten Kochbuchs „Patisserie International“ kann man ihm nichts mehr vormachen. Und nicht nur Süßes ist seine Leidenschaft, auch Kochen, mal ganz authentisch in der klassischen Variante, mal in einer modernen, zeitgemäßeren Version mit besonderen Extras, außergewöhnlichen Zutaten und Techniken läßt er uns immer wieder staunen. Es ist uns eine Ehre, Wolfgang auch bei uns mit an Bord zu haben!