Acker, Feld & Wiese

Acker, Feld & Wiese

Ein Exkurs auf heimische Flur mit kreativen Gerichten aus der Saison, so gut wie alle Zutaten von unseren heimischen Äckern, Feldern und Wiesen. UND zudem so gut wie alles in BIO-Qualität.

Von sommerlichen Pfannengerichten wie einem Ackerbohnen Feta One Pot oder gebratenem Romaherzen mit Caesar Dressing über leicht bekömmliche Sonnengerichte wie Low Carb Auberginenlasagne mit Parmesan oder Tomaten Brot Salat mit Turbopesto. Gekocht wird, was die Saison hergibt und die fränkische Sonne in die Küche bringt.

Kreativ, innovativ und lehrreich. Mit Tipps, Hacks und Augenzwinkern vom Profikoch Stefan Herbolzheimer, verbringt ihr ein paar Stunden in der Küche und lernt, wie lecker, leicht und lustig saisonale Küche sein kann.

Das genaue Menü richtet sich nach der Jahreszeit und ist vegetarisch!

Leckere Bioweine aus Deutschland begleiten diesen besonderen Abend.

Aperitif

Mit einem feinen Prosecco (oder alkoholfreier Aperitif) und eine kleine Leckerei stimmen wir euch ein bevor es an die „Arbeit“ geht.

Leihschürze

Ihr bekommt für die Dauer des Kochkurses eine schöne otterbauch.de Schürze. Somit ist eure Kleidung geschützt und ihr seht ganz professionell aus!

Persönliche Anleitung

Wir begrenzen unsere Kochkurse auf angenehme 12-14 Teilnehmer, so kann zusammen und kommunikativ gekocht werden. Die Gerichte werden immer gemeinsam zubereitet mit dem Kursleiter als Ideengeber und Assistent. So erlebt ihr garantiert alles mit und könnt jederzeit Fragen stellen. Rezepte bekommt ihr erst hinterher. 

Getränke inklusive

Bei uns sind Getränke inklusive. Von Wasser über Säfte, Bier (auch alkoholfrei) und natürlich eine Auswahl an Weinen aus unserer Weinhandlung.

Wir räumen auf!

Service ist bei uns natürlich INKLUSIV! Spülen und Aufräumen überlass bitte uns. Genieß den Abend und den Kochkurs!

Rezeptdatenbank online

Nach der Teilnahme an einem unserer Kochkurse erhältst Du ein Passwort und hast danach immer und überall Zugang zu unserer Rezeptdatenbank. Da macht das Nachkochen so richtig Spaß.

TERMINE & ANMELDUNG

Mai 2024

Acker, Feld & Wiese – Preis 119,00 € – 16. Mai 2024 um 18:30 - 22:30  (6 Plätze frei) > anmelden

Jul 2024

Acker, Feld & Wiese – Preis 119,00 € – 18. Juli 2024 um 18:30 - 22:30  (4 Plätze frei) > anmelden

Falls du den Kurs verschenken möchtest, kannst du im Buchungsformular gleich eine schöne Geschenkkarte mit bestellen!

Der Kochkünstler

Begonnen hat alles mit einer Kochlehre bei Stefan Rottner (Gasthaus Rottner, Nürnberg). Diverse Stationen danach im In- und Ausland setzen Erfahrung und Professionalität dazu. Wie so häufig, zieht es dann auch Stefan Herbolzheimer wieder in seine geliebte Heimat zurück. Hier wieder angekommen beginnt gerade seine eigentliche Reise. 

Stefan über sich selbst: That’s it: die kreative Spielwiese für meine unbändige Kochlust, mein Hang zu Eigenverantwortung und Schabernack. Mit Spieltrieb, Witz und so wie ich will. So bin ich und ich mach das jetzt. Miau. Hättest du mir im September 2023 (da habe ich mein Gewerbe angemeldet) erzählt, was, nicht mal ein halbes Jahr später, alles los ist: Ich hätte es dir nicht geglaubt. Ein Pop Up Restaurant, verschiedene Kochkurse an unterschiedlichen Orten, Private Dining, betreutes Kochen – Es scheint mir fast so, als hätte das Universum darauf gewartet, dass ich mich von den Fesseln des Angestelltenverhältnis trenne und einfach mal mache worauf ich Bock habe. Das ist Kochen mit guten Lebensmittel und kompromisslos hohe Qualität.