Rum – Seminar

Rum – karibische Sonne im Glas

Rum – in seiner Ursprungsform sicher für raue Seemänner ein wärmendes und Trost spendendes Gesöff! Wenn Du bisher der Meinung warst, Rum sei bestenfalls für das Mixen von Cocktails oder für ein Grog gut genug, dann wirst Du staunen. Heute spielen Premium-Rums eine ähnliche Rolle wie hochwertige schottische Whisky´s und erhalten höchste Anerkennung und Beachtung.

Erlebe mit „Rum Botschafter“ Jeffrey Wolff ein intensives Tasting und lerne alles über die Geschichte, Herstellung, und Verfeinerung von Rum. Vom Anbau des Rohstoffes Zuckerrohr über die Gärung bis hin zu Destillationsverfahren und Lagerungstechniken. Wie kaum ein anderer klärt er über die Wahrheiten und „Machenschaften“ im Rum-Geschäft auf, denn nicht alles was glänzt ist Gold! Auch der richtige Umgang mit Rum (Temperatur, Gläser, und die immer wieder rätselhafte Frage nach Zugabe von Wasser und/oder Eis) ist Thema. Und natürlich probieren wir 8 wirklich hochkarätige, meist lang gereifte Rums. Erlebe eine ungeahnte Vielfalt und erfahre die Welt des Rums völlig neu! Wir reichen eine Kleine Brotzeit zur Pause.

TERMINE & ANMELDUNG

Jan 2020

Rum - karibische Sonne im Glas – Preis 59,00 € – 17. Januar 2020 um 19:00 - 22:00  (3 Plätze frei) > anmelden

Apr 2020

Rum - karibische Sonne im Glas – Preis 59,00 € – 24. April 2020 um 19:00 - 22:00  (10 Plätze frei) > anmelden

Falls du den Kurs verschenken möchtest, kannst du im Buchungsformular gleich eine schöne Geschenkkarte mit bestellen!

Der Referent

Unsere Referenten sind vom Fach und haben u.a. Weinbau studiert oder kommen aus dem Weinhandel und besitzen fundierte Kenntnisse. Sie sind unabhängig, objektiv und kennen sich in der Welt der Weine bestens aus.

Jeffrey Wolff ist Gründer von Wein-Wolff und weinwerk.de. Bereits während seines BWL-Studiums war Wein nicht nur ein abendliches „Stundentenfutter“ sondern Anreiz und Herausforderung mehr über das tausend Jahre alte Getränk zu erfahren. Nach fast 10 Jahren als sehr erfolgreicher Manager in der Industrie begann er von Vorne. Mit einem Studium am Institute of Masters of Wein und zahlreiche Praktika in Weingütern im In- und Ausland (Südafrika, Italien, Pfalz) richtete er sein Fokus auf Wein. Heute hat er über 25 Jahren Erfahrung im Weinhandel und ist ein bundesweit angesehener Referent. Er berät und schult für Weininstitute und Firmen. Auf unkonventionelle und lockere Art, immer bodenständig und kritisch, vermittelt er sowohl Einsteigern als auch Fachkräften sein umfangreiches Wissen (und Erfahrung) und begeistert Menschen für das Thema Wein.

„Wein soll primär lecker schmecken, Spaß machen und bezahlbar sein – bei vorzeigbarer Qualität!“