Sterne im Glas

Sterne im Glas

Jede Jahreszeit ist eine gute Zeit um dem spritzigen Vergnügen nachzugehen! Von einfachen, aber süffigen Perlweinen, bis hin zum edlen Champagner verführen wir euch mit „Sternen im Glas“ (Zitat von Dom Perignon). Belebend, erfrischend, erheiternd, chic, elegant … diese Attribute werden dem schäumenden Vergnügen zugesprochen. Die Vielfalt ist immens. Von Prosecco bis Champagner, von Moscato bis Cava wollen wir gemeinsam diesem Genuss nachgehen und eine Übersicht schaffen. Wie immer in unseren Seminaren, erfahrt ihr alles wesentliche über die Herstellung, die verschiedenen Arten von Schaumweinen (so der technische Begriff) und vor allem die verschiedenen Herkünfte. Im wahrsten Sinne des Wortes ein prickelnder Abend.

Der Abend wird mit Wasser, Brot und eine leckere Käseplatte zur Pause abgerundet.

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN

Okt 2024

Sterne im Glas – Preis 67,00 € – 25. Oktober 2024 um 19:00 - 22:00  (9 Plätze frei) > anmelden

Falls du den Kurs verschenken möchtest, kannst du im Buchungsformular gleich eine schöne Geschenkkarte mit bestellen!

Der Referent

Unsere Referenten sind vom Fach und haben u.a. Weinbau studiert oder kommen aus dem Weinhandel und besitzen fundierte Kenntnisse. Sie sind unabhängig, objektiv und kennen sich in der Welt der Weine bestens aus.

Jeffrey Wolff ist Gründer von Wein-Wolff und weinwerk.de. Bereits während seines BWL-Studiums war Wein nicht nur ein abendliches „Stundentenfutter“ sondern Anreiz und Herausforderung mehr über das tausend Jahre alte Getränk zu erfahren. Nach fast 10 Jahren als sehr erfolgreicher Manager in der Industrie begann er von Vorne. Mit einem Studium am Institute of Masters of Wein und zahlreiche Praktika in Weingütern im In- und Ausland (Südafrika, Italien, Pfalz) richtete er sein Fokus auf Wein. Heute hat er über 25 Jahren Erfahrung im Weinhandel und ist ein bundesweit angesehener Referent. Er berät und schult für Weininstitute und Firmen. Auf unkonventionelle und lockere Art, immer bodenständig und kritisch, vermittelt er sowohl Einsteigern als auch Fachkräften sein umfangreiches Wissen (und Erfahrung) und begeistert Menschen für das Thema Wein.

„Wein soll primär lecker schmecken, Spaß machen und bezahlbar sein – bei vorzeigbarer Qualität!“