Blinde Lust – Deutschland vs. Italien

Blinde Lust – Deutschland vs. Italien

Nehmt teil an einem spannenden „Endspiel“ und werdet Sieger. Hier treten Deutschland und Italien  – geschmacklich – gegeneinander an!

Eure Aufgabe ist aus 5 Paarungen jeweils das richtige Land zu erkennen. Ganz einfach machen wir es euch nicht, aber jeder kann es schaffen – wie beim Fussball ist auch ein wenig Glück im Spiel. Natürlich wird unser Referent euch die Weine genauer vorstellen und viele Interessante Informationen zu den Weinen erzählen. Mit den anderen Teilnehmern habt ihr viel Spaß und Diskussionen. Aber Achtung, du willst gewinnen – deine Entscheidung fällst du alleine – und verraten wird nichts. Erst zum Schluß führt die Auflösung zu den Siegern des Abends: ein Land und natürlich den Teilnehmern, die richtig getippt haben!

Ein weinspaßiger Abend. Inklusive 10 Weine, Brot, Wasser und eine kleine Brotzeit

TERMINE & ANMELDUNG

Momentan gibt es keine offenen Termine. Für Gruppen ab 10 Personen gerne auf Anfrage.

Falls du den Kurs verschenken möchtest, kannst du im Buchungsformular gleich eine schöne Geschenkkarte mit bestellen!

Der Referent

Unsere Referenten sind vom Fach und haben u.a. Weinbau studiert oder kommen aus dem Weinhandel und besitzen fundierte Kenntnisse. Sie sind unabhängig, objektiv und kennen sich in der Welt der Weine bestens aus.

Ein Fachmann und Kenner in unserem Team! Jochen hat dafür nicht nur eine Ausbildung zum Winzer im Rheingau sondern auch noch ein Studium an der Lehr- und Versuchs-Anstalt in Weinsberg/Heilbronn zum staatlich geprüften Techniker für Kellerwirtschaft und Weinbau absolviert. Heute nimmt er (zum Glück) sich selbst und Wein nicht ganz so ernst – und mit einer Weinbar und Kabarett hat er auch noch zu tun (das kann er euch dann selbst erzählen). Er vermittelt verständlich und humorvoll so ziemlich alles, was mit Wein zu tun hat.