Genuss mit edlem Fleisch

Genuss mit edlem Fleisch

Feines, hochwertiges Fleisch, welches durch spezielle Rasse, Herkunft und Aufzucht der Tiere eine sehr gute Qualität verspricht, ist Grundlage für diesen erlebnisreichen Abend.

In diesem – 2021 „runderneuertem“ – Kochkurs werden wir nur hochwertiges Fleisch, z.B. Hohenloher Weiderind, Iberico-Schwein von der Eichelweide und Chianina Rind aus der Toskana verwenden.

Es ist kein Grillkurs, wenn auch wir in diesem Kurs den Hauptgang im Grill machen (ja, auch wir lieben das Grillen, aber Fleisch kann mehr!) … und es gibt natürlich auch „Fleisch“ im Dessert: Bacon passt hervorragend zu Ananas und Schokolade!

 

  • Reuben Sandwich mit Pastrami vom Hohenloher Weiderind
  • Tatar vom Txogitxu-Rind (Alte Kuh) mit Trüffelöl und Pommes Allumettes
  • Gereiftes Kotelett vom Iberico-Schwein mit Zwetschgen und Sellerie-Püree 
  • Bistecca Fiorentina vom Chianina Rind im Big-Green-Egg gegrillt mit Gremolata und Pommes Toskana
  • Gewürzananas mit Schokomousse und Baconcrumble

 

Ausgewählte Rotweine werden bei diesem Kochkurs die Gerichte begleiten. Genuss pur!

Aperitif

Mit einem feinen Prosecco (oder alkoholfreier Aperitif) und eine kleine Leckerei stimmen wir euch ein bevor es an die „Arbeit“ geht.

Leihschürze

Ihr bekommt für die Dauer des Kochkurses eine schöne otterbauch.de Schürze. Somit ist eure Kleidung geschützt und ihr seht ganz professionell aus!

Persönliche Anleitung

Wir begrenzen unsere Kochkurse auf angenehme 12-14 Teilnehmer, so kann zusammen und kommunikativ gekocht werden. Die Gerichte werden immer gemeinsam zubereitet mit dem Kursleiter als Ideengeber und Assistent. So erlebt ihr garantiert alles mit und könnt jederzeit Fragen stellen. Rezepte bekommt ihr erst hinterher. 

Getränke inklusive

Bei uns sind Getränke inklusive. Von Wasser über Säfte, Bier (auch alkoholfrei) und natürlich eine Auswahl an Weinen aus unserer Weinhandlung.

Wir räumen auf!

Service ist bei uns natürlich INKLUSIV! Spülen und Aufräumen überlass bitte uns. Genieß den Abend und den Kochkurs!

Rezeptdatenbank online

Nach der Teilnahme an einem unserer Kochkurse erhältst Du ein Passwort und hast danach immer und überall Zugang zu unserer Rezeptdatenbank. Da macht das Nachkochen so richtig Spaß.

TERMINE & ANMELDUNG

Momentan gibt es keine offenen Termine. Für Gruppen ab 10 Personen gerne auf Anfrage.

Im Anmeldeformular können Sie auf Wunsch für Ihre Buchung gleich den zugehörigen Gutschein mit bestellen!

Der Kochkünstler

„Die wahre Kochkunst kommt aus Frankreich“ – davon ist Henri überzeugt. Die Leidenschaft und Detailliebe beim Kochen war ihm wohl von Kind an gegeben. Die Ausbildung in Nürnberg brachte ein grundsolides Fundament aber keine Befriedigung. Spätere Stationen als Koch im Münchner Königshof, bei Konstantin Filippou in Wien und vor allem bei Fabien Feldmann in Biarritz/Frankreich ließen mehr kreativen Freiraum und prägen sein akribisches arbeiten. Neustes Projekt: Küchenchef in der französischen Brasserie im neuen Augustinerhof. Die Menüs von Henri überzeugen durch gut Zutaten, feinst abgestimmte Aromen, edle Gewürze und optische Akzente.