Genuss mit edlem Fleisch

Genuss mit edlem Fleisch

Weniger ist mehr! Das gilt bei diesem Premium-Kurs in vielerlei Hinsicht. Besonderes Fleisch, das durch spezielle Herkunft und Aufzucht der Tiere eine besonders gute Qualität verspricht. Aber auch  diverse Zubereitungstechniken, weg vom Grillen (ja, auch wir lieben das Grillen, aber Fleisch kann mehr!) machen diesen Kurs zu einem besonderen Erlebnis. Ein Kurs für Fleischfans, die würdevoll mit diesem Lebensmittel umgehen möchten.
Unser professioneller Kursleiter bringt in einem erlebnisreichen Abend allerfeinstes Fleisch, perfekt zubereitet, in kreativen Gerichten zur Geltung.

 

  • Tramezzini von Straußenfleisch und Avocado
  • Tatar und rosa Gebratenes Entrecôte vom Neuseeländischem Wagyu mit Pilz-Espumma
  • Dry Aged Filet vom Australischem Black Angus unter feiner Kräuterkruste mit Kartoffel-Mousseline
  • Geschmortes Iberico-Schwein mit Kartoffel-Blutwurst-Roulade und Schnittlauch-Meerretich-Schaum
  • Cheese-Cream Pancakes mit Himbeer-Coulis

 

Ausgewählte, kräftige Rotweine werden bei diesem Kochkurs die Gerichte begleiten.

Aperitif

Mit einem feinen Prosecco (oder alkoholfreier Aperitif) und eine kleine Leckerei stimmen wir euch ein bevor es an die „Arbeit“ geht.

Leihschürze

Ihr bekommt für die Dauer des Kochkurses eine schöne otterbauch.de Schürze. Somit ist eure Kleidung geschützt und ihr seht ganz professionell aus!

Persönliche Anleitung

Wir begrenzen unsere Kochkurse auf angenehme 12 Teilnehmer, so kann zusammen und kommunikativ gekocht werden. Die Gerichte werden immer gemeinsam zubereitet mit dem Kursleiter als Ideengeber und Assistent. So erlebt ihr garantiert alles mit und könnt jederzeit Fragen stellen. Rezepte bekommt ihr erst hinterher. 

Getränke inklusive

Bei uns sind Getränke inklusive. Von Wasser über Säfte, Bier (auch alkoholfrei) und natürlich eine Auswahl an Weinen aus unserer Weinhandlung.

Wir räumen auf!

Service ist bei uns natürlich INKLUSIV! Spülen und Aufräumen überlass bitte uns. Genieß den Abend und den Kochkurs!

Rezeptdatenbank online

Nach der Teilnahme an einem unserer Kochkurse erhältst Du ein Passwort und hast danach immer und überall Zugang zu unserer Rezeptdatenbank. Da macht das Nachkochen so richtig Spaß.

TERMINE & ANMELDUNG

Jan 2020

Genuss mit edlem Fleisch – Preis 109,00 € – 18. Januar 2020 um 18:00 - 22:00  > ausgebucht!

Im Anmeldeformular können Sie auf Wunsch für Ihre Buchung gleich den zugehörigen Gutschein mit bestellen!

Der Koch

Christoph ist der jüngste bei uns im Team. Nach seiner Ausbildung zum Koch führte sein Berufsweg über zahlreiche erstklassigen Restaurants in der Schweiz und Deutschland wieder zurück nach Franken wo er jüngst seinen Küchenmeister absolviert. Schon immer hat er sich mit Lebensmitteln und deren Zubereitung mit Leidenschaft beschäftigt. Seine Lieblingsgebiete: Fleisch, Schmoren & Braten, Kartoffeln und Pancakes. Jung, offen und mit Begeisterung leitet er einige unserer Kochkurse.