Schokolade und Wein

Schokolade und Wein

Gute Schokolade ist ein einzigartiger Genuss. Erlebe zahlreiche erlesene Schokoladen, von weltberühmten Schokolatiers und erfahre einiges über die Herkunft und Herstellung. Doch wie vertragen sich nun diese Leckereien mit Wein? Ein wenig können wir verraten: in der passenden Kombination harmonieren und ergänzen sich die beiden “Glücklichmacher” wunderbar. Doch der Mix aus Kakao und Traube kann auch völlig daneben gehen. Was geht und was passt nicht? Glücklicherweise gibt es ein Paar Grundregeln, die wir zeigen. Wir experimentieren und diskutieren zahlreiche außergewöhnliche  Kombinationen. Erlebe spannende Geschmacksmomente und bereichere deine kulinarische Sinneswelt!

Dazu gibt es Tafelwasser, Brot und eine kleine Brotzeit in der Pause.

TERMINE & ANMELDUNG

Okt 2024

Schokolade & Wein – Preis 69,00 € – 12. Oktober 2024 um 19:00 - 22:00  (2 Plätze frei) > anmelden

Falls du den Kurs verschenken möchtest, kannst du im Buchungsformular gleich eine schöne Geschenkkarte mit bestellen!