Made in Germany

Made in Germany

Dieses Markenzeichen gilt allemal wieder für deutsche Weine. Es ist bemerkenswert, wie viele Winzer in Deutschland in den letzten 10 – 15 Jahren an der Qualitätsschraube gedreht haben. Riesling, Spätburgunder aber auch andere Rebsorten bringen Weine von Weltklasse hervor. Viele Winzer haben sich von Massenweinen verabschiedet und arbeiten selektiv und sorgsam im Weinberg und Keller. Auch im Ausland wird man hellhörig. Vereinigungen wie VDP oder biodynamischer Anbau setzen neue Maßstäbe. Darüber hinaus werden wir viele Aspekte des deutschen Weinbaus erläutern, einschließlich der gesetzlichen Vorschriften und Vorstellung der verschiedenen Weinbaugebiete. Ein Thema, das vor der Haustür liegt und ein MUSS ist!

Am Abend werden 10 verschiedene Weine verkostet und ihr werdet rundum versorgt mit Tafelwasser, Brot und zur Pause eine leckere Brotzeit mit Käse und Salami.

TERMINE & ANMELDUNG

Apr 2024

Made in Germany – Preis 65,00 € – 26. April 2024 um 19:00 - 22:00  > ausgebucht!

Okt 2024

Made in Germany – Preis 65,00 € – 26. Oktober 2024 um 19:00 - 22:00  (14 Plätze frei) > anmelden

Falls du den Kurs verschenken möchtest, kannst du im Buchungsformular gleich eine schöne Geschenkkarte mit bestellen!

Die Referentin

Dank ihrer italienischen Wurzeln hatte Stefanie Zuccarello bereits als Kind regelmässig Kontakt zu Reben und Wein. Jeden Samstag und Sonntag war der tief dunkelrote Wein vom Opa auf dem Tisch, an dem geschnuppert und genippt werden durfte – vielleicht der Auslöser für die spätere Rückkehr in die Weinszene. Doch zuerst wurde BWL studiert und einige Jahre in der Finanzwelt verbracht, um diese „Liebe“ dann doch zu vermissen. Lehrgänge zum Assistent Sommelier und einen Master in Wine Culture and Communication in Pollenza, Italien steuerten fortan Ihren beruflichen weg, der Sie wieder nach Franken führte. Ökologischer Weinbau war Thema ihrer Master Arbeit und Voraussetzung für die Mitarbeit bei einem biodynamisch ausgerichtetem Weingut im Raum Würzburg.