Paleo

Paleo – die neue “Steinzeit-Küche”

Gesund & Fit – eigentlich möchte jeder sich so ernähren. Dieser Trend führt heute zu der „neuen Steinzeiternährung“ oder kurz “Paleo” genannten Küche. Wir werden – ohne vorher die Keule zu schwingen – mit naturbelassenen, unverarbeiteten Lebensmitteln arbeiten, also mit natürlicher Süße, gesunden Ölen und frischesten Zutaten! Ähnlich wie unsere Ur-Vorfahren werden wir mit bestem Gemüse, Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten, Schalentieren, Eiern, Obst sowie Kräutern, Pilzen, Nüssen, Esskastanien und Honig leckere Gerichte zubereiten – selbstverständlich mit heutigen, modernen Küchengeräten! Ob ihr nun ernsthaft an die gesundheitlichen Vorteile interessiert seid oder einfach nur mal diese Form der Küche kennen lernen wollt:  wir zeigen wie ihr leckere und frische Gerichte zubereiten und auch ohne Brot und Zucker satt und glücklich werdet!

Wir kochen zum Beispiel:

– Süßkartoffel mit geräucherter Forelle und Kresse
– Kokossuppe mit herzhaftem Hähnchen, Pilzen und Spinat
– Ropa-Vieja: langsam gegarte Schweineschulter, Gemüse und Blumenkohlreis

– Mango-Bananen NICE Cream, saisonales Obst und Nüsse

und viele Tipps die den Paleo-Alltag ein bisschen einfacher machen.

Aperitif

Mit einem feinen Prosecco (oder alkoholfreier Aperitif) und eine kleine Leckerei stimmen wir euch ein bevor es an die „Arbeit“ geht.

Leihschürze

Ihr bekommt für die Dauer des Kochkurses eine schöne otterbauch.de Schürze. Somit ist eure Kleidung geschützt und ihr seht ganz professionell aus!

Persönliche Anleitung

Wir begrenzen unsere Kochkurse auf angenehme 12-14 Teilnehmer, so kann zusammen und kommunikativ gekocht werden. Die Gerichte werden immer gemeinsam zubereitet mit dem Kursleiter als Ideengeber und Assistent. So erlebt ihr garantiert alles mit und könnt jederzeit Fragen stellen. Rezepte bekommt ihr erst hinterher. 

Getränke inklusive

Bei uns sind Getränke inklusive. Von Wasser über Säfte, Bier (auch alkoholfrei) und natürlich eine Auswahl an Weinen aus unserer Weinhandlung.

Wir räumen auf!

Service ist bei uns natürlich INKLUSIV! Spülen und Aufräumen überlass bitte uns. Genieß den Abend und den Kochkurs!

Rezeptdatenbank online

Nach der Teilnahme an einem unserer Kochkurse erhältst Du ein Passwort und hast danach immer und überall Zugang zu unserer Rezeptdatenbank. Da macht das Nachkochen so richtig Spaß.

TERMINE & ANMELDUNG

Momentan gibt es keine offenen Termine. Für Gruppen ab 10 Personen gerne auf Anfrage.

Falls du den Kurs verschenken möchtest, kannst du im Buchungsformular gleich eine schöne Geschenkkarte mit bestellen!

Der Koch

Santhosh ist unser Profi wenn es um Gewürze und internationale Küche geht, ganz zu schweigen von Indischer Kochkunst. Geboren und aufgewachsen in einer großen Bauernfamilie in Pondicherry (Indien) entdeckte er schon in jungen Jahren seine Liebe zum Kochen. Die verschiedensten Gewürze, tropischen Früchte und Gemüsearten in seiner Heimat begeistern ihn noch heute. Aus Leidenschaft wurde Besessenheit und daher gab er nach über zehn Jahren seinen erlernten IT-Beruf auf, verließ Indien und startete eine erfolgreiche Ausbildung zum Koch in Deutschland. Heute arbeitet er als Souschef bei einem weltbekannten Unternehmen und für Sie und uns leitet er mit Herz und Seele unsere authentischen Indien-Kochkurse. Darüber hinaus leitet er einige unserer Lifestyle-Kurse wie Paleo oder Vegane Küche und einige unserer Master Class Kurse. Im Frühjahr 2019 hat er den seltenen und begehrten Titel  “Gewürz-Sommelier” (am Kompetenzzentrum für Ernährung – an der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft) erhalten. Glückwunsch Santhosh!