Südafrika – Kap der guten Weine!

Südafrika – Kap der guten Weine!

Faszinierendes Land – faszinierende Weine! Erlebe die Vielfalt und Eigenarten der südafrikanischen Weine in unserem Seminar. Noch immer ist im Land der Buren viel in Bewegung und auch die Weine zeigen ihre schillernden Varianten von fruchtig modern bis klassisch filigran.

Starke Rotweine, pikante Weißweine – aber auch andere überraschende Weine und natürlich die gewohnt informativen Hintergründe zu Land und Weingesetzten kommen auf den Tisch.

Zehn verschiedene Weine werden im Laufe des Abends verkostet und ihr werdet rundum versorgt mit Tafelwasser, Brot und zur Pause leckere Käsespezialitäten und Salami.

TERMINE & ANMELDUNG

Sep 2019

Südafrika - Kap der guten Weine! – Preis 55,00 € – 13. September 2019 um 19:00 - 23:00  (3 Plätze frei) > anmelden

Falls du den Kurs verschenken möchtest, kannst du im Buchungsformular gleich eine schöne Geschenkkarte mit bestellen!

Der Referent

Unsere Referenten sind vom Fach und haben u.a. Weinbau studiert oder kommen aus dem Weinhandel und besitzen fundierte Kenntnisse. Sie sind unabhängig, objektiv und kennen sich in der Welt der Weine bestens aus.

Dominik Nüse-Lorenz, geboren in Baden, aufgewachsen an der Mosel und nun als freier Journalist, Verlagsmitarbeiter und freier Dozent in Franken angekommen! Kein Wunder also, dass Wein ihm nicht nur in die Wiege mitgegeben wurde, sondern das Thema ihn sowohl genüsslich, als auch wissenschaftlich packt.

Reisen und Erfahrungen in Italien, Frankreich, Österreich und Spanien haben sein Gespür für Weinanbau und -ausbau vertieft. Seit 8 Jahren hat er bei Jeffrey Wolffs weinwerk.de angeheuert und kann hier sein Talent unter Beweis stellen.

In seinen Weinseminaren nimmt er Sie mit nach Frankreich oder Südafrika und lässt, begleitend von ausgewählten Weinen, viele Geschichten und liebenswerte Besonderheiten rund um die Weine und ihre Winzer lebendig werden.