Der Referent

Unsere Referenten sind vom Fach und haben u.a. Weinbau studiert oder kommen aus dem Weinhandel und besitzen fundierte Kenntnisse. Sie sind unabhängig, objektiv und kennen sich in der Welt der Weine bestens aus.

Dominik Nüse-Lorenz, geboren in Baden, aufgewachsen an der Mosel und nun als freier Journalist, Verlagsmitarbeiter und freier Dozent in Franken angekommen! Kein Wunder also, dass Wein ihm nicht nur in die Wiege mitgegeben wurde, sondern das Thema ihn sowohl genüsslich, als auch wissenschaftlich packt.

Reisen und Erfahrungen in Italien, Frankreich, Österreich und Spanien haben sein Gespür für Weinanbau und -ausbau vertieft. Seit 8 Jahren hat er bei Jeffrey Wolffs weinwerk.de angeheuert und kann hier sein Talent unter Beweis stellen.

In seinen Weinseminaren nimmt er euch mit nach Frankreich oder Südafrika und lässt, begleitend von ausgewählten Weinen, viele Geschichten und liebenswerte Besonderheiten rund um die Weine und ihre Winzer lebendig werden.