Stellenangebot bei Wein-Wolff / otterbauch.de

1994 wurde Wein-Wolff, 1999 weinwerk.de gegründet und ist heute eine der bekanntesten Weinhandlungen in Mittelfranken.

Mit Weinseminaren waren wir Pioniere und zumindest in Bayern einer der ersten professionellen Anbieter. Heute sind wir Vorbild und werden Bundesweit als Referenz angesehen. 

Doch mit der Leidenschaft für gute Weine sind noch weitere Ideen entstanden. Mit der Gründung der Kochschule otterbauch.de wurde auch ein Schritt in die kulinarische Welt genommen. Hier ist bis heute das Ziel nicht die Gourmetküche an sich, sondern bodenständige gute Küche mit Leidenschaft – authentisch und echt.

Mitarbeiter für den Weinhandel gesucht – in Vollzeit oder Teilzeit für Verkauf und Verwaltung (m/w/d)!

Wir suchen Verstärkung. Du besitzt gute oder ausbaufähige Kenntnisse von Wein, sei es durch deine Ausbildung, Berufserfahrung, Herkunft oder Hobby. Du bist aber auch fähig betriebswirtschaftlich zu denken und zu handeln und dir nicht zu schade, um in allen Bereichen mit anzupacken.

Deine Aufgaben sind vielfältig und reichen vom Verkauf und Beratung von Kunden und Gästen, Vorbereitung von Wein-Seminaren und Veranstaltungen bis hin zu kaufmännischen- und warenwirtschaftlichen Aufgaben. Wir erwarten von Dir, dass Du flexibel, freundlich, sorgfältig und lernbereit bist.

Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt erwartet Dich. Von Dir erwarten wir:

  • Freude am Umgang mit Kunden
  • Gute oder ausbaufähige Kenntnisse von Wein
  • Grundkenntnisse von Lebensmitteln und Genussmitteln
  • Eine Abgeschlossene Berufsausbildung (auch Artfremd)
  • IT-Kenntnisse (z.B. Word, Excel, WaWi-Systeme, social Media)
  • Grundkenntnisse einer Fremdsprache, vorzugsweise English, gerne auch Französisch oder Spanisch
  • PKW-Führerschein

Wenn keine Stellen ausgeschrieben sind:

Wir wachsen stetig und für Initiativbewerbungen sind wir immer offen. Wenn Du dir vorstellen kannst, wie es in einer Weinhandlung läuft, Kenntnisse und Interesse an Wein besitzt, verkaufsorientiert und ein allround Talent bist …. vielleicht tritt der berühmte Fall “am richtigen Ort zur richtigen Zeit” ein.

Deine Bewerbung richtest Du an:

Jeffrey Wolff / persönlich
Hans-Vogel-Str. 45
90765 Fürth

Weitere Info über uns auch auf weinwerk.de